×

Masüger sagt's

Wer liest eigentlich …
Aufgrund der Leserbriefe nimmt „niemand“ Kenntnis / Bezug zu Masüger sagt’s.
Ich will einmal aussagen, dass ich seine kritischen, sachlichen, differenzierenden Kolumnen wöchentlich sehr gerne lese.
Grazia fitg!
Ich finde es so wichtig, dass solche Stimmen in der veröffentlichen Meinung ihren Platz haben.
Auch in seinem Beitrag vom 16.03.24 bringt er es ‚auf den Punkt‘!
Ich freue mich auf noch viele Beiträge von ihm.
Dieter Hösli Glarus

Dieter Hösli
16.03.24 - 21:25 Uhr
Leserbrief
Ort:
Glarus
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Sehr geehrter Herr Masüger,
ich lese Ihre Kolumnen immer gerne, oft bin ich gleicher Meinung, manchmal sehe ich es anders – was ja sicher auch der Sinn dieser Artikel ist.

Zur Kolumne vom 18.5.2024 bin ich, was den Haupttenor Ihrer Zeilen anbelangt, völlig anderer Ansicht. Sie schreiben immerhin einschränkend, dass die radikalen Stimmen der Demonstranten an den Universitäten keine Ahnung von Geschichte mehr haben.
Ich frage Sie: welcher Geschichte?
Wenn man das Alter der Demonstrierenden berücksichtigt, könnte es sein, dass deren Geschichtsbewusstsein nicht vom 2.Weltkrieg geprägt ist, sondern von der jüngeren Vergangenheit. Zum Palästinagebiet gäbe es da: UN Teilungsplan, Palästinakrieg, Nakba, Oslo-Abkommen, Besetzung Westjordanland, Annexion von palästinensischem Gebiet, Sperranlage auf palästinensischem Gebiet.
Dass die von den Palästinensern durch die Israelis erlittenen Verletzungen und Ungerechtigkeiten auch junge Menschen in Europa beschäftigen, ist nachvollziehbar. Ganz klar ist das Vorgehen der Hamas zu verurteilen – und die Demonstrationen beziehen sich ja nicht auf diese Brutalität.
Die Aktionen als Antisemitismus abzutun, dünkt mich nicht objektiv.

Dies meine Gedanken – vielleicht können Sie sie nachvollziehen. Ich bin jedenfalls weiter gespannt auf Ihre Kolumnen und grüsse Sie freundlich
Elfi Schaer

Mehr Kommentare anzeigen