×

OECD startet Initiative für sicheres Reisen in Corona-Zeiten

Die Industrieländervereinigung OECD hat eine Initiative für sicheres Reisen in Corona-Zeiten gestartet.

Agentur
sda
31.05.21 - 18:58 Uhr
Tourismus
Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung will sicheres Reisen ermöglichen. (Symbolbild)
Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung will sicheres Reisen ermöglichen. (Symbolbild)
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Ein neues internationales Forum solle es Regierungen und anderen Beteiligten erlauben, rasch über Pläne für Reiseerleichterungen informiert zu werden. Das teilte die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) am Montag in Paris am Rande eines Ministerrates mit.

Die Teilnahme an dieser Initiative sei freiwillig, berichtete die Organisation. Ihr gehören 38 Staaten an, darunter ist auch die Schweiz. Der internationale Flugverkehr sei im vergangenen Jahr um rund 75 Prozent eingebrochen. Der globale Tourismus habe einen Rückgang von sogar rund 80 Prozent verzeichnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Tourismus MEHR