×

Team Detail

Astrid
Tschullik

ist Leiterin Digital und damit verantwortlich für die digitale Weiterentwicklung und Vermarktung der Medienfamilie. Nach ihrem Publizistik-Studium in Mainz und Strassburg hat sie viele Jahre im Bereich Marketing / PR / Brandmanagement für Markenartikler gearbeitet, national und international. Seit Ende 2019 ist sie "back to the roots" im Journalismus bei der Medienfamilie "Südostschweiz".

Bei der Südostschweiz ... bin ich verantwortlich für den Bereich Digital. Mein grösstes Highlight ... ist schwer zu sagen, da gibts nicht «das eine» – im letzten Jahr war das sicher die antike Felsenstadt Petra in Jordanien, ein atemberaubendes Erlebnis! Im Medienhaus erkennt man mich ... an meinem Lachen. Mit ... der Bahnradsportlerin und mehrfachen Olympiasiegerin Kristina Vogel … wollte ich schon immer ein Interview machen, weil ... mich zutiefst beeindruckt hat, wie sie damit umgeht, so jung und auf dem Höhepunkt ihres sportlichen Erfolgs plötzlich im Rollstuhl zu sitzen.