×

Gregor Deschwanden verpasst den Saisonauftakt

Die Schweizer Skispringer müssen zum Saisonauftakt auf ihre Nummer 1 verzichten. Gregor Deschwanden reist wegen eines positiven Tests auf das Coronavirus nicht zum Weltcupauftakt nach Nischni Tagil.

Agentur
sda
17.11.21 - 11:56 Uhr
Schneesport
Muss beim Saisonauftakt zuschauen: Gregor Deschwanden.
Muss beim Saisonauftakt zuschauen: Gregor Deschwanden.
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Der Luzerner gab den positiven Test zwei Tage vor dem Abflug nach Russland ab. Er hatte zuvor keine Zeichen einer Erkrankung verspürt. Der Schweizer Meister befindet sich derzeit in Isolation, die er dank der Impfung kommende Woche wieder verlassen dürfte - sofern der Test negativ ausfällt. Deschwanden wird die Saison wohl am übernächsten Wochenende in Kuusamo am Polarkreis eröffnen.

Vor einem Jahr hatte Deschwanden die Saison in Nischni Tagil mit einem Top-Ten-Platz lanciert. Der 30-Jährige war danach zur Schweizer Nummer 1 aufgestiegen, nachdem sich der Team-Leader und WM-Dritte Killian Peier verletzt hatte und Simon Ammann zunächst gar nicht in die Gänge gekommen war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR