×

Unterschiedliche Auffassungen: Biathlon-Chef Segessenmann tritt ab

Markus Segessenmann wird die Schweizer Biathleten nicht in die neue Saison führen. Swiss-Ski und der 50-Jährige beenden die Zusammenarbeit aufgrund unterschiedlicher Auffassungen.

Agentur
sda
16.04.21 - 16:17 Uhr
Schneesport
Biathlon-Chef Markus Segessenmann und Swiss-Ski gehen getrennte Wege
Biathlon-Chef Markus Segessenmann und Swiss-Ski gehen getrennte Wege
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Segessenmann war beim Schweizerischen Skiverband seit 2003 im Bereich Biathlon beschäftigt, arbeitete als Nachwuchschef, Trainer und Nationalcoach, ehe er 2018 zum Biathlon-Chef aufstieg. In seine Zeit fiel unter anderem der Medaillengewinn von Selina Gasparin an den Olympischen Spielen von Sotschi im Jahr 2014.

Bis Swiss-Ski Segessenmanns Nachfolger gefunden hat, leitet Nordisch-Direktor Hippolyt Kempf interimistisch die Sportart Biathlon.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR