×

Joel Wicki muss mit Verletzung aufgeben

Joel Wicki muss am Innerschweizer Schwingfest in Ibach SZ nach dem ersten Gang aufgeben.

Agentur
sda
04.07.21 - 10:17 Uhr
Schwingen
Joel Wicki musste den Wettkampf in Ibach abbrechen
Joel Wicki musste den Wettkampf in Ibach abbrechen
KEYSTONE/URS FLUEELER

Der Entlebucher, der am vergangenen Wochenende ebenfalls in Ibach den Stoos-Schwinget gewonnen hat, verletzt sich im Spitzenduell mit dem Thurgauer Samuel Giger am rechten Ellbogen.

Wicki liess den Ellbogen während eines Unterbruchs einbinden, setzte den Gang fort und trotzte Giger einen Gestellten ab. Danach wurden die Schmerzen heftiger, wie Wicki auf «Tele 1» sagte. Ein normales Grifffassen wäre nicht mehr möglich gewesen, so dass Wicki den Wettkampf aufgab. Es scheint gut möglich zu sein, dass die Art der Verletzung keine lange Wettkampfpause zur Folge haben wird.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR