×

Matthias Aeschbacher gewinnt Seeländisches Fest

Der 29-jährige Emmentaler Eidgenosse Matthias Aeschbacher erringt am Seeländischen Schwingfest in Täuffelen seinen neunten Kranzfestsieg. Im Schlussgang bezwingt er Dominik Roth mit einem Plattwurf.

Agentur
sda
03.07.21 - 16:52 Uhr
Schwingen

Schwingerkönig Christian Stucki fehlte ein Viertelpunkt für die Schlussgang-Teilnahme und zuletzt auch ein Viertelpunkt für den Festsieg. Die beiden Favoriten Stucki und Aeschbacher griffen im 1. Gang zusammen und stellten nach ereignislosen sechs Minuten. Danach gewannen beide ihre weiteren fünf Gänge jeweils ohne grosse Mühe. Die Zahl der Maximalnoten gab schliesslich den Ausschlag.

Stucki, der seine Kranzfest-Saison mit dem souveränen Sieg am Aargauer Kantonalen in Lenzburg begonnen hatte, durfte sich in Täuffelen dennoch freuen: über den 130. Kranz seiner Karriere.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schwingen MEHR