×

Nächster erfolgloser Anlauf von Kim Clijsters

Kim Clijsters muss sich bei einer weiteren Rückkehr auf die Tour geschlagen geben. Die Belgierin verliert gegen die Taiwanesin Hsieh Su-Wei in der 1. Runde des Turniers in Chicago 3:6, 7:5, 3:6.

Agentur
sda
27.09.21 - 21:22 Uhr
Mehr Sport
Kim Clijsters musste sich erneut geschlagen geben
Kim Clijsters musste sich erneut geschlagen geben
KEYSTONE/AP/Kamran Jebreili

Die mittlerweile 38-jährige Clijsters nahm erstmals seit gut einem Jahr und der Start-Niederlage im US Open an einem bedeutsamen Turnier teil. In New York hatte die einstige Weltranglistenerste und vierfache Grand-Slam-Gewinnerin vor neun Jahren auch ihren letzten Sieg in einem Einzel errungen.

Ein erstes Mal hatte sich Clijsters 2007 vom Spitzentennis verabschiedet. 2009 kehrte sie zurück, um drei Jahre danach am US Open erneut von der grossen Bühne abzutreten. Auch in der vergangenen Saison blieb sie bei ihren sporadischen Auftritten erfolglos. Bei drei Turnier-Teilnahmen schied sie ebenfalls in der 1. Runde aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR