×

Strähl überzeugt am Berlin-Marathon als Zehnte

Starker Auftritt von Martina Strähl vom LV Langenthal im Marathon in Berlin: In 2:30:37 Stunden lief die 34-jährige Solothurnerin als drittbeste Europäerin auf den 10. Platz.

Agentur
sda
26.09.21 - 13:22 Uhr
Mehr Sport
Martina Strähl läuft am Berlin-Marathon ein ausgezeichnetes Rennen
Martina Strähl läuft am Berlin-Marathon ein ausgezeichnetes Rennen
KEYSTONE/WALTER BIERI

Strähls Leistung ist auch deshalb hoch einzustufen, weil sie erst vor sieben Wochen in Sapporo den Olympia-Marathon gelaufen ist. Von diesem hat sie sich gut erholt. Jetzt ist ihr in Berlin wieder eine vorzügliche Leistung gelungen. Für eine Zeit unter 2:30 Stunden reichte es bei Temperaturen über 20 Grad nicht ganz, trotzdem darf die EM-Siebte von 2018 mit dem Auftritt sehr zufrieden sein.

Adrian Lehmann beendete den Marathon als 20. und damit als fünfter Europäer. Wie alle Spitzenläufer kam auch der 31-jährige Oberaargauer nicht an seine Bestzeit (2:12:34) heran, er biss sich jedoch in 2:18:50 Stunden durch. Sieger wurde der Äthiopier Guye Adola in 2:05:45. Der äthiopische Veteran Kenenisa Bekele wollte den Berlin-Marathon zum dritten Mal gewinnen. Er lief als Dritter ins Ziel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR