×

Anthony Joshua wird seine Titel erneut los

Alexander Ussyk entthront den Briten Anthony Joshua und ist Vierfach-Weltmeister im Schwergewichtsboxen. Der Ukrainer siegt in London in einem hochklassigen Kampf einstimmig nach Punkten.

Agentur
sda
26.09.21 - 09:35 Uhr
Mehr Sport
Alexander Usyk ist von Kampf gezeichnet, zeigt aber an, wohin es mit ihm noch gehen soll
Alexander Usyk ist von Kampf gezeichnet, zeigt aber an, wohin es mit ihm noch gehen soll
KEYSTONE/AP/Nick Potts

Joshua verlor zum zweiten Mal nach 2019 seine Gürtel der Verbände WBA, IBF, WBO und IBO. Unter den Augen von Witali Klitschko blieb Pflichtherausforderer Ussyk vor 60'000 Zuschauern im Fussballstadion von Tottenham auch in seinem 19. Profikampf siegreich.

Der herausragende Techniker Ussyk hatte gegen Joshua klare Grössen- und Gewichtsnachteile. Deshalb setzte der 34-Jährige gegen den drei Jahre jüngeren Weltmeister auf seine Schnelligkeit. Joshua zeigte sich beeindruckt, boxte zu passiv und geriet in der 4. Runde erstmals aus dem Gleichgewicht. Erst danach fing sich Joshua und gestaltete das Duell ausgeglichener. Doch während Ussyk in der Endphase zulegen konnte, gelang es Joshua nicht, wirkungsvolle Treffer zu landen.

Der Kampf zwischen Joshua und dem früheren Vierfach-Weltmeister im Cruiser-Gewicht war nur durch die Verschiebung des britischen Duells mit Tyson Fury zustande gekommen. WBC-Weltmeister Fury muss aufgrund eines Gerichtsentscheids erst zum dritten Mal gegen den Amerikaner Deontay Wilder kämpfen. Der Kampf wird am 9. Oktober in Las Vegas ausgetragen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Mehr Sport MEHR