×

Winterthur erkämpft sich Remis in Unterzahl

Der FC Winterthur beginnt die Meisterschaft der Challenge League mit einem 1:1-Unentschieden bei Stade Lausanne-Ouchy. Die beiden Teams teilten schon in der letzten Saison alle Punkte brüderlich auf.

Agentur
sda
23.07.21 - 22:28 Uhr
Fussball
Roman Buess (vorne) freut sich über sein Penaltytor in Lausanne
Roman Buess (vorne) freut sich über sein Penaltytor in Lausanne
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die 1. Runde der Challenge League ist am Wochenende arg dezimiert. Nur zwei Spiele werden ausgetragen. Dezimiert war auch die Mannschaft des FC Winterthur auf der Pontaise. Der junge Verteidiger Silvan Kriz wurde nach einer halben Stunde mit der Gelb-roten Karte ausgeschlossen. Die Waadtländer schienen die günstige Gelegenheit nutzen zu können. Der Stossstürmer Zachary Hadji erzielte unmittelbar vor der Pause das 1:0. Aber in Unterzahl glichen die Winterthurer nach 71 Minuten aus, als Roman Buess einen Foulpenalty verwertete - und nachdem der eingewechselte Verteidiger Christopher Routis für die Waadtländer die Latte getroffen hatte.

Am Sonntag ab 14.15 Uhr spielt Wil daheim gegen Absteiger Vaduz. Die übrigen drei Partien wurden wegen Quarantäne-Fällen respektive wegen des hohen Spiegels des Neuenburgersees beim Stadio Maladière verschoben. Ersatztermine sind noch keine festgelegt.

Telegramm

Stade Lausanne-Ouchy - Winterthur 1:1 (1:0). - 350 Zuschauer. - SR Von Mandach. - Tore: 45. Hadji 1:0. 71. Buess (Foulpenalty) 1:1. - Bemerkungen: 63. Lattenschuss Routis (Stade Lausanne-Ouchy). 30. Gelb-rote gegen Kriz (Winterthur).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR