×

Tausende Fans feiern Europameister Italien in Rom

Der Europameister Italien wird in Rom von Tausenden Fans begeistert empfangen und bejubelt.

Agentur
sda
12.07.21 - 19:01 Uhr
Fussball
Die Helden treffen in Rom ein.
Die Helden treffen in Rom ein.
KEYSTONE/EPA/FABIO FRUSTACI

Zahlreiche Menschen säumten am Montagabend die Strassen der italienischen Hauptstadt, durch die der Mannschaftsbus mit dem Team von Trainer Roberto Mancini fuhr. Die Menschen schwenkten Fahnen, jubelten den Spielern zu und applaudierten. Die Mannschaft brauchte daher deutlich länger als vorgesehen für die kurze Strecke durch die Stadt, weil der Bus nur langsam vorankam und immer wieder anhalten musste.

Das Team war zunächst von Staatspräsident Sergio Mattarella empfangen worden, anschliessend stand noch ein Treffen mit Regierungschef Mario Draghi an. Ursprünglich hatte die Mannschaft anschliessend mit einem offenen Bus durch die Stadt fahren und den Pokal präsentieren wollen. Dies wurde aus Sorge vor Corona-Ansteckungen jedoch abgesagt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Für mich ,ist ein Penalty Sieger kein Europameister.Ein Europameister siegt mit klarem Resultat in der regulärem Spielzeit von 90 Minuten.

Mehr zu Fussball MEHR