×

Olympia-Quotenplatz für Paganini in Reichweite

Die Puschlaverin Alexia Paganini befindet sich bei der Nebelhorn Trophy in Oberstdorf auf Kurs in Richtung Quotenplatz für die Olympischen Winterspiele in Peking.

Agentur
sda
23.09.21 - 22:59 Uhr
Eishockey
Alexia Paganini ist gut in die Nebelhorn Trophy gestartet
Alexia Paganini ist gut in die Nebelhorn Trophy gestartet
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Die 19-Jährige belegt nach einem guten Kurzprogramm mit 65,65 Punkten hinter der Amerikanerin Alysa Liu (70,86) den 2. Zwischenrang.

In Oberstdorf werden bei den Frauen noch sechs Quotenplätze für die Winterspiele vergeben. Paganinis Vorsprung auf die siebtklassierte Italienerin Lara Naki Gutmann beträgt 8,49 Punkte. Bleibt sie in den Top 6, kann sie für Peking planen. Je nachdem reicht auch eine Platzierung knapp ausserhalb der ersten sechs.

Die erste Chance auf den Olympia-Quotenplatz hatte Paganini im März an der WM in Stockholm überraschend vergeben. Sie wurde lediglich 25. Darauf trennte sie sich von Trainer Stéphane Lambiel und schloss sich Gheorghe Chiper an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR