×

Tampa Bays Ausgleich zum 1:1

Die Tampa Bay Lightning gleichen in der NHL-Halbfinal-Serie gegen die New York Islanders aus. Das Team aus Florida gewinnt das zweite Spiel zuhause 4:2.

Agentur
sda
16.06.21 - 06:42 Uhr
Eishockey
Die Spieler der Lightning bejubeln den Ausgleich in der Halbfinal-Serie
Die Spieler der Lightning bejubeln den Ausgleich in der Halbfinal-Serie
KEYSTONE/AP/Chris O'Meara

Zwei Tage nach der 1:2-Heimniederlage zum Auftakt der Best-of-7-Serie führten die Lightning die Entscheidung in der ersten Hälfte des dritten Drittels herbei. Die Verteidiger Jan Rutta und Victor Hedman, er im Powerplay, bauten die Führung innert sieben Minuten auf 4:1 aus.

Für den Tschechen Rutta war es der erste Playoff-Treffer in der NHL überhaupt, der Schwede Hedman traf zum ersten Mal in der laufenden K.o.-Phase. Die meisten Skorerpunkte verbuchte Nikita Kutscherow. Der Russe war als Vorbereiter an drei der vier Tore des letztjährigen Stanley-Cup-Siegers beteiligt.

Das dritte Spiel findet in der Nacht auf Freitag in New York statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR