×

Montreal Canadiens mit «Sweep» im Halbfinal

Montreal erreicht als erstes Team die Halbfinals der NHL-Playoffs. Die Canadiens gewinnen gegen die Winnipeg Jets mit 3:2 nach Verlängerung auch das vierte Spiel.

Agentur
sda
08.06.21 - 06:50 Uhr
Eishockey
Grosser Jubel bei den Montreal Canadiens nach dem Einzug in die Playoff-Halbfinals
Grosser Jubel bei den Montreal Canadiens nach dem Einzug in die Playoff-Halbfinals
KEYSTONE/AP/Ryan Remiorz

Den entscheidenden Treffer zum «Sweep» (4:0 in der Best-of-7-Serie) für den Stanley-Cup-Rekordsieger erzielte Tyler Toffoli in der 2. Minute der Overtime. Zuvor hatten die Gäste aus Winnipeg dank Doppeltorschütze Logan Stanley im Mitteldrittel einen 0:2-Rückstand wettgemacht.

Für die Canadiens war es bereits der siebte Sieg in Folge, nachdem sie in der Achtelfinal-Serie gegen den Erzrivalen Toronto 1:3 in Rückstand gelegen hatten. Dem Traditionsverein aus Québec war es 1993 als letzte Franchise aus Kanada gelungen, den Stanley-Cup-Pokal ins Mutterland des Eishockeys zu holen.

In der nächsten Runde spielt Montreal entweder gegen die Colorado Avalanche oder die Vegas Golden Knights um den Einzug in den Stanley-Cup-Final. In dieser Viertelfinalserie steht es 2:2 unentschieden.

Nur noch einen Sieg vom Weiterkommen entfernt sind die New York Islanders. Sie bezwangen im fünften Spiel die Boston Bruins auswärts 5:4 und legten in der Serie mit 3:2 vor.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR