×

Walliser Polizei blitzt 120 Temposünder innert 90 Minuten

Im Wallis sind bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A9 zwischen Sitten und Siders innert 90 Minuten 120 Fahrzeuge mit überhöhtem Tempo gemessen worden. Ein 31-jähriger Autofahrer hatte 201 Kilometer pro Stunde auf dem Tacho. Erlaubt gewesen wären 120 Km/h.

Agentur
sda
20.07.21 - 08:47 Uhr
Blaulicht
Die Walliser Kantonspolizei blitzte auf der A9 einen Autofahrer mit Tempo 201. (Symbolbild)
Die Walliser Kantonspolizei blitzte auf der A9 einen Autofahrer mit Tempo 201. (Symbolbild)
KEYSTONE/OLIVIER MAIRE

Der Mazedonier musste eine Bussenkaution von 1600 Franken hinterlegen, wie die Kantonspolizei Wallis am Montag mitteilte. Zudem erhielt er ein Fahrverbot für die Schweiz.

Die Kontrolle bei Granges wurde bereits am Samstagabend durchgeführt. Dabei wurden zwischen 19.00 und 20.30 Uhr insgesamt 854 Fahrzeuge gemessen. Rund 14 Prozent davon waren zu schnell unterwegs. Die Polizei kündigte an, die Geschwindigkeitskontrollen während der Sommermonate zu verstärken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR