×

Damit der Saal wieder voll wird

Damit der Saal wieder voll wird

Die Teilnahme an der Politik soll besser werden. Vor allem in den Gemeinden, findet die Regierung.

Daniel
Fischli
vor 3 Monaten in
Politik

Gut vier Prozent der Stimmberechtigten haben im Durchschnitt seit der Fusion an den Gemeindeversammlungen von Glarus Nord teilgenommen. In Glarus Süd liegt der Wert bei knapp sechs Prozent, in Glarus zwischen diesen beiden Werten. Dies und noch viel mehr hat das Zentrum für Demokratie Aarau ermittelt, wie aus seinem Bericht über die «Politische Teilnahme im Kanton Glarus» hervorgeht. Dazu sind unter anderem rund 2700 Antworten aus einer repräsentativen Umfrage ausgewertet worden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren