×

Europa sollte Druck ausüben, dass in der Ukraine ein Waffenstillstand zustande kommt

Die USA haben der Ukraine eine Hilfe von rund 61 Milliarden US-Dollar zugesichert. Auch Europa sollte der Ukraine helfen, nicht Waffen liefern, noch mehr Benzin in das Feuer giessen, sondern helfen den furchtbaren Krieg zu beenden. Europa sollte Druck ausüben, dass so schnell wie möglich ein Waffenstillstand zustande kommt, auf dem Bürgerstock in der Schweiz. Russland sollte dabei sein.
Im Krieg in der Ukraine wurden bisher fast 350’000 russische Soldaten getötet oder verletzt, wird geschätzt. Auf der ukrainischen Seite sind es vermutlich 150’000 tote oder verwundete Soldaten. 30’000 Zivilisten kamen in der Ukraine bisher ums Leben. Die Zerstörungen in der Ukraine sind grauenhaft. Es wird Jahrzehnte dauern, bis die kaputt gebombte Infrastruktur und all die zerbombten Häuser in der Ukraine wieder instand gestellt werden. Viele Gebiete in der Ukraine werden nicht mehr landwirtschaftlich genutzt oder bewohnt werden können, weil sie von Minen, Streubomben und Uranmunition verseucht sind. Immer noch besteht in diesem Krieg die Gefahr, dass eines der vielen Atomkraftwerke in der Ukraine oder in Russland durch einen Beschuss beschädigt wird und eine radioaktive Verseuchung großer Landstriche verursacht wird, wie wir sie nach der Katastrophe in Tschernobyl und in Fukushima kennen. In der Ukraine gibt es 17 Atomreaktoren und in Russland sind 34 in Betrieb.

Heinrich Frei
25.04.24 - 14:55 Uhr
Leserbrief
Ort:
Zürich
Zum Artikel:
Biden kündigt neues Paket mit Militärhilfe für die Ukraine an
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Einen Vorgeschmack auf eine Kapitulation der Ukraine hat man ja schon in den russisch besetzten Gebieten der Ukraine, wo mit der Bevölkerung umgegamgen wird wie zur Nazizeit in Polen, während der Pinochetära in Chile und in der argentinischen Militärdiktatur 1976-83. Die einzige Alternative zu diesen Horrorszenarien ist, die russischen Truppen aus der Ukraine rauszuprügeln.

Wie soll Europa Druck ausüben? ????
- Russland hat sich von der Friedenskonferenz abgemeldet!
- China, die einzige Weltmacht, die Druck auf Russland ausüben könnte, spielt eine fragwürdige Rolle, indem es Russland Öl abkauft und unbegrenzt Waffen an Russland liefert.
Würde die Ukraine die Waffen strecken, käme es zu einem Blutbad, ja zu einem Genozid. Die Ukraine würde in die Sklaverei getrieben.
Solange Russland die Ukraine angreift und nicht den Anstand hat, innezuhalten, ist die Ukraine gezwungen, sich zu verteidigen. Dazu braucht sie Waffen und Verbündete.