×

Beinaheunfall

Kürzlich wurden mein Mann und ich Zeuge eines Beinaheunfalls.

Die Situation:

Mein Mann und ich und unser Hund auf der linken Seite der Strasse. Rechts zwei Mädchen mit Fahrrad, die hintereinanderfahren, gefolgt von ihrem Vater. Vor uns die enger werdende Eisenbahnunterführung Via Caschnes in Domat/Ems.

Da kommt von hinten ein rotes Auto und zwängt sich im wahrsten Sinne des Wortes auch noch durch. Rücksichtslos und keineswegs etwa im Schritttempo.
Es ist nichts passiert, ausser dass das eine Mädchen abgedrängt wurde und unser Schrecken und der des Vaters, der das ebenfalls mitverfolgt haben muss. Das andere Mädchen konnte noch rechtzeitig in die Via Navinal abbiegen.

Dieser Ort ist allseit bekannt und jeder weiss wie stark frequentiert er ist.

Kindergärtner, Schüler, Mamis mit Kinderwagen, Velos,Töffs, Autos von Einheimischen und Golfer, Traktoren, Lastwagen und und und.
Haarsträubend.

Die Verantwortlichen müssten einmal eine Stunde dort stehen, idealerweise zur Hauptverkehrszeit.

Wie gesagt, es war ein Beinaheunfall. Gott sei Dank.

Gaby Caduff
13.06.21 - 20:08 Uhr
Leserbrief
Ort:
Domat- Ems
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.