×

O Tannenbaum

Aus Büchern oder aus Schoggi: «Glarner Nachrichten»-Fotograf Sasi Subramaniam hat in dieser Woche kreative Weihnachtsbäume fotografiert. Seine Fundstücke lassen sich sehen – seht selbst. 

Sasi
Subramaniam
17.12.23 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Der Weihnachtsbaum ist in vielen Haushalten fester Bestandteil der Weihnachtstradition. Sobald die Weihnachtszeit beginnt, beginnt das Dekorieren. Mittlerweile hat der geschmückte Tannenbaum, der jedes Jahr Millionen von Haushalten auf der ganzen Welt Liebe, Wärme und Einigkeit bringt, einen besonderen Platz.

In dieser Woche war ich in der Landesbibliothek in Glarus und sah einen wunderschönen, kreativen Weihnachtsbaum. Er besteht – wenig verwunderlich – aus Büchern. Ein Mitarbeiter der Bibliothek erzählte mir, dass dieser Baum zwar nicht natürlich sei, aber trotzdem wachse. Das bedeutete, dass der Bücher-Weihnachtsbaum mit weiteren Büchern geschmückt werde.

Das brachte mich auf die Idee, weitere solche kreativen Weihnachtsbäume zu suchen und zu fotografieren. Das Ergebnis war interessant: So fand ich unter anderem einen aus Schoggi, aus Christbaum-Figürchen, aus Holz sowie jenen, der Wünsche erfüllt. Zudem «malte» ich mit meiner Kamera einen Weihnachtsbaum (Bild oben).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR