×

Ihr habt gewählt: ANIKK ist der dritte RSO-Act des Jahres

Die dritte Abstimmung «Rampaliacht» – RSO-Act des Monats gewinnt ANIKK mit «Voices». Der Siegersong wird nun im Radio gespielt.

Südostschweiz
21.09.23 - 07:47 Uhr
Kultur

ANIKK

Die 23-jährige Künstlerin kann sich in ihrer Musik komplett fallen lassen und ihrem Innersten eine Form geben. Ihre verträumte Stimme weiss die Bündnerin gekonnt einzusetzen. Egal ob im Studio oder live – ihre Songs sind intensiv und mitreissend, immer mit einem Hauch Melancholie verbunden. 2021 wurde ANIKK Drittplatzierte beim «bandXost»-Contest. Im Juni 2023 wurde ANIKK mit ihrer Debütsingle «Tgi eis ti?» das «All For One» Talent von MX3. Verträumtheit als Überlebensmodus. Was unterschiedlicher nicht sein könnte, bringt ANIKK in «Voices» zusammen. 

Zu laut, zu viel, zu fordernd - unsere schnelle Welt verlangt einiges ab. Mit «Voices» kreiert ANIKK einen Raum um abzutauchen, wenn es im irdischen zu hektisch wird. Eine Sphäre in der die vielen Stimmen in die Ferne
rücken. Ein Ort zum Träumen und sich gleichzeitig lebendig fühlen. Wird dieses Umfeld jedoch zu oft aufgesucht, droht die Gefahr auch jene Stimmen zu überhören, die es verdient hätten gehört zu werden.

Hier könnt ihr den ganzen Song hören:

Der Song von ANIKK heisst «Voices»

Die nächste Voting-Phase für «Rampaliacht» findet vom 22. bis 29. November statt.

Diese Aktion ist eine Zusammenarbeit mit dem Verein Graubünden Musik und findet viermal pro Jahr statt; 5. bis 12. April. 7. bis 14. Juni. 13. bis 20. September. 22. bis 29. November.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR