×

Musikvideos anstatt Konzerte

Die Konzerte des Jungen Orchesters Graubünden konnten wegen der Pandemie nicht stattfinden. Deshalb haben sich die Musizierenden ein Alternativprogramm überlegt.

Südostschweiz
22.07.21 - 11:00 Uhr
Kultur
Jung, dynamisch und flexibel: Das Junge Orchester Graubünden hat zwei Musikvideos gedreht, als Kompensation für die abgesagten Konzerte.
Jung, dynamisch und flexibel: Das Junge Orchester Graubünden hat zwei Musikvideos gedreht, als Kompensation für die abgesagten Konzerte.
PRESSEBILD

Eigentlich hätte das Junge Orchester Graubünden lieber vor Publikum gespielt. Diese Konzerte konnten jedoch wegen den Coronamassnahmen Anfang Juni nicht durchgeführt werden. Wie das Orchester nun aber schreibt, sei dies erst recht ein Ansporn gewesen. So hätten sie in kurzer Zeit zwei Musikvideos mit Ausschnitten aus ihrem ursprünglichen Programm gedreht.

Die Videos sind vor der wunderschönen Kulisse von Löwenberg in Schluein gedreht worden, wie es weiter heisst. Mit der Besetzung Viola, Violoncello und Kontrabass hat das Orchester amerikanisches Stück von J. Lee Graham und eines von Michael Haydn gespielt. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR