×

«Für mich ist der Klöntalersee eine Legende»

«Glarner Nachrichten»-Fotograf Sasi Subramaniam hat das Klöntal besucht. Auf ihn übt der See, eingebettet in die herrliche Glarner Berglandschaft, eine ganz spezielle Faszination aus.

Sasi
Subramaniam
18.02.24 - 04:30 Uhr
Glarus

Ich würde den Klöntalersee gerne als eine Legende bezeichnen. Nicht nur, weil er für mich der berühmteste und schönste See im Glarnerland ist. Für ein Bild oder Berichte vom Klöntalersee hat es in den Glarner Medien immer Platz. Speziell ein Foto des Klöntalersees wird die Zeitungsleserinnen und -leser meiner Meinung nach nie langweilen. Deshalb halte ich es für angebracht, den Klöntalersee eine Legende zu nennen.

Für mich als Fotograf ist der Klöntalersee etwas Besonderes. Nicht nur wegen seiner Schönheit, sondern auch, weil ich die geometrische Form des Sees sehr liebe. Die Spiegelung der umliegenden Berge im Wasser des Sees betont diese geometrischen Merkmale zusätzlich. Ich glaube, dass dieses geometrische Merkmal der Hauptgrund für die zunehmende Schönheit und Beliebtheit des Sees ist.

Eine andere Schönheit

Aber diese geometrische Schönheit sieht man nicht zu jeder Jahreszeit. Als ich zum Beispiel den Klöntalersee letzte Woche besuchte, sah es ganz anders aus. Das Wasser in der Nähe des Seeufers ist zu Eis geworden. Das verlieh dem Klöntalersee eine ganz andere Schönheit. Ich glaube, diese Fotoreportage wird die Augen der Leserinnen und Leser öffnen, und sie erkennen einen weiteren Aspekt, weshalb der Klöntalersee für mich eine Legende ist.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Glarus MEHR