×

AHV-Entscheid des Stimmvolks ist falsch, aber nachvollziehbar

Im Video-Blog «Ja, und ...» diskutieren Aschi Wyrsch und André Renggli jede Woche über aktuelle Themen. Jeweils eine Woche später reagiert der andere darauf – und lanciert mit einer nächsten Frage eine neue Diskussion. Dabei nehmen die beiden kein Blatt vor den Mund.

Südostschweiz
15.03.24 - 04:30 Uhr
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Lieber Andrè Renggli, ob gut oder schlecht ein Abstimmungsresultat auch ist, das Volk hat immer recht. Denn der Souverän muss auch dann Verantwortung der Minderheiten in unserem Staat übernehmen, auch wenn die Konsequenzen erst später ersichtlich sind. Ich denke man sollte sich nicht auf Propaganda der Pateien verlassen, jeder weiss, wenn Milliarden ausgegeben werden, muss das jemand bezahlen. Und meistens sind das wir die Steuerzahler. Ich gehe jetzt schon über fünfzig Jahre an die Urne und ganz selten liess ich mich von Parteien leiten. Es gab vielleicht ein paar Personen mit handfesten Argumenten, aber am Schluss steht immer noch meine Unterschrift auf den Abstimmungscouvert. Aber es ist direkte Demokratie, der Bürger entscheidet und die Mehrheit hat recht