×

Liebe Oberländer, der ist für Euch!

Der Bündner Oberländer steht (leider) oft für den Archetypen des etwas schusseligen Hinterwäldlers. Zeit für eine Portion Klartext.

19.11.18 - 17:00 Uhr
Leben & Freizeit
Engi & Candinas schlagen für einmal ernstere Töne an.

Oberländer sind zurückgeblieben, emotionslos, schusselig ... Die Liste an Vorurteilen gegenüber unseren Mitmenschen aus der Surselva ist ellenlang. Dass man sich deshalb auch gerne in Sachen Witze der Oberländer-Schublade bedient, liegt auf der Hand. Kaum ein Stammtisch in Graubünden, an dem nicht schon heiter prustend eine vermeintliche Episode aus Gion-Gieris und Giachens Leben erzählt wurde. Unsere Onliner Engi und Candinas, beide selbst Oberländer, finden: «I tanscha!» (dt. «es reicht!») und brechen in ihrem neusten Video eine Lanze für die Kolleginnen und Kollegen aus der Surselva.

Bun divertiment!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Stärken wir die Peripherie, geht es allen gut, auch der Hauptstadt Chur.
Ich bin stolz Oberländer zu sein. Natürlich hätte ein Park Adula unsere Position gestärkt, aber eben.
Wir haben das Kloster Disentis, Investoren Sawiris und Weber. einfach so weiter.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR