×

Für diese Bands wären wir damals gestorben

«Waisch no früahner ...?» – als wir stundenlang vor dem Radio sassen und mit der Aufnahme- und der Pause-Taste unsere eigenen Musikkassetten zusammenstellten? In dieser Zeit wären wir für unsere Lieblingsbands zum Mond und zurück gereist. Auch wenn die Protagonisten rückblickend eher aussahen, wie von einer Badtaste-Party ausgebrochen.

10.05.17 - 10:00 Uhr
Leben & Freizeit
Bild Pinterest
Bild Pinterest

Die Musikgeschichte hat nur eine einzige Girlgroup hervorgebracht - die Spice Girls. Keine Diskussion!

Bild Pinterest
Bild Pinterest

Wenn die Backstreet Boys der Coop waren, dann waren *NSYNC die Migros. Man musste sich für eine Gruppe entscheiden.

Bild Pinterest
Bild Pinterest

DJ Bobo ist und bleibt unser grösster (frisurtechnisch leider nicht über alle Zweifel erhabener) Musikexport. Auch wenn die Tanzmoves immer etwas an übereifrige Verkehrskadetten erinnern.

Bild Ticketcorner
Bild Ticketcorner

Kennt Ihr Aaron Carter noch? Falls nein, er ist der kleine Bruder von Backstreet Boy Nick Carter.

Bild Pinterest
Bild Pinterest

Jetzt mal unter uns: Es war keine richtige Hundsverlochete, wenn nicht mindestens ein Song von Dr. Alban gespielt wurde...

Bild mopo
Bild mopo

Diese Herren wurden durch «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» berühmt: Caught In The Act. Böse Zungen behaupten, aufgrund ihrer Musik sei in den Niederlanden das Kiffen legalisiert worden...

Bild Bravo
Bild Bravo

«Gummipuppa duuraf**** - Tyte Stone Rock n Roll!» – müssen wir noch mehr sagen?

Bild Blick
Bild Blick

Lange Haare, lackierte Fingernägel und eine akkustische Gitarre. So sah in den Neunzigern das Starter-Kit aus, mit dem man Tausende pubertierender Mädchen in die Ohnmacht treiben konnte. Mr. Big haben dieses Rezept patentiert.

Bild Wikipedia
Bild Wikipedia

Oben bereits mehrfach erwähnt, kriegen die Backstreet Boys natürlich auch einen Platz in der Liste. Sie wurden übrigens bei ihren ersten Schritten im Showbusiness von DJ Bobo begleitet – kein Witz!

Bild Bravo
Bild Bravo

Wen haben wir Eurer Meinung nach vergessen? Schreibt uns Eure Lieblingsbands von damals in die Kommentare.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR