×

Über 700 Kilometer, 42'000 Höhenmeter – das sind die Sieger der Trailtrophy

Zum dritten Mal wird zum Ende der Trailrun-Saison die Trailtrophy Graubünden vergeben. Ausgezeichnet werden die grössten Distanzen. Und die besten Kletterer. Die Resultate sind beeindruckend.

Roman
Michel
17.11.23 - 11:30 Uhr
Freizeitsport
Grosse Beliebtheit: Trailrunning ist für viele zum Hobby geworden.
Grosse Beliebtheit: Trailrunning ist für viele zum Hobby geworden.
Pressebild

753,56 Kilometer legte Corsin Capol in dieser Saison beim Trailrun zurück. Ungefähr die Luftlinie von Chur nach London. Das reicht für den Sieg in der Kilometer-Wertung der diesjährigen Trailtrophy Graubünden. Zum dirtten Mal wurde die Trophy in diesem Sommer ausgetragen. Auf 37 ausgewählten Routen sammeln die Läuferinnen und Läufer Trophäen. Ziel dabei ist es möglichst viele Trophäen zu erlaufen. Sieger gibt es in drei Kategorien: 

  • Trophäen-Jagd: Läuferin oder Läufer mit den meisten Trophäen
  • Kilometer-Challenge: Läuferin oder Läufer mit den meisten Kilometern
  • Höhenmeter-Sammlung: Läuferin oder Läufer mit den meisten Höhenmetern

Mit 42 306.94 Höhenmetern holte sich Capol auch den Sieg in der Höhenmeter-Sammlung. Da keine Mehrfachgewinne möglich sind, geht der Sieg in dieser Kategorie an den Dritten, Marc Casty (35 982.71 Höhenmeter). Der Zweite, Peter Hartmann, gewinnt zusammen mit David Erne die Trophäen-Jagd. 

Die Trailtrophy wird auch 2024 wieder stattfinden. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Freizeitsport MEHR