×

Der HCD gleicht die Serie gegen Lausanne aus

Der HC Davos empfing Lausanne zuhause zum Spiel 4 der Play-off-Viertelfinalserie und konnte in der Serie zum 2:2 ausgleichen. Die Partie hier bei uns im Liveticker zum Nachlesen.

Livio
Biondini
23.03.24 - 18:58 Uhr
Regionalsport

HC Davos

5 : 2

Lausanne HC

13. Yannick Frehner
14. Matej Stransky
38. Chris Egli
50. Andres Ambühl
54. Valentin Nussbaumer
11. Miikka Salomäki
57. Lawrence Pilut

Sportticker

Spielende
JUERGEN STAIGER / KEYSTONE SDA

Davos gewinnt schlussendlich verdient mit 5:2 gegen Lausanne 

  • Lausanne ist über weite Strecken das aktivere Team, Davos das effizientere
  • Gleich drei Überzahl-Situationen können die Bündner nutzen, Lausanne keine 
  • Sandro Aeschlimann spielt einmal mehr überragend und wird zum Spieler des Spiels gewählt
  • Gleich drei Lausanner müssen wegen Spieldauer-Disziplinar-Strafen früher unter die Dusche 

Das wars von Spiel 4 - die Serie steht 2:2 ausgeglichen. Bereits am Montag geht es in Lausanne weiter mit Spiel 5 dieser Play-off-Viertelfinal-Serie. 

Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend noch.

(Im Bild: Lausannes Tim Bozon gegen HCD-Spieler Kristian Näkyvä im Faustkampf). 

60. Minute, 5:2

Mit der Schlusssirene quasi wird Davyd Barandun noch unglücklich getroffen und muss behandelt werden. Könnte auch noch eine Strafe zur Folge haben, die Szene wird per Video wieder angesehen. Ergebnis: Dritte Spieldauer-Disziplinar-Strafe gegen Lausanne - Cody Almond ist der Dritte im Bunde. 

Tor Lausanne, 57. Minute, 5:2

Das zweite Tor für Lausanne - Lawrence Pilut mit seinem ersten Play-off-treffer. Kriegt die Scheibe zentral vor der blauen Linie abgelegt und lässt Sandro Aeschlimann für einmal keine Chance. 

56. Minute, 5:1

Bern schlägt Zug mit 3:2 und gleicht in der Serie auf 2:2 aus - dasselbe dürfte hier in Davos auch passieren, nur mit einem klareren Ergebnis. 

55. Minute, 5:1

Wechselfehler bei Davos, zu viele Spieler auf dem Eis. Julian Parée sitzt diese für Davos ab. Nun also 4 gegen 4 für die nächsten 40 Sekunden. 

54. Minute, 5:1

Der Abend für Connor Hughes im Lausanner Tor ist gelaufen - er macht Kevin Pasche für die letzten sechs Minuten Platz. 

TOOOOOOOOOOOOOOOR DAVOS! 54. Minute, 5:1

Nussbaumer¨Der dritte Davoser Powerplay-Treffer heute. Die Überzahl ist fast schon vorbei, da erhält Nussbaumer links die Scheibe und zieht per Handgelenkschuss ab - keine Chance für Connor Hughes. Das muss die Entscheidung in dieser Partie sein. 

53. Minute, 4:1

Zwischen Bern und Zug gab es weniger geflogene Fäuste, sondern Tore - innert vier Minuten fielen 3 Treffer, der SC Bern führt nun mit 3:2. 

Im MyHockeyLeague Final führt Seewen in Spiel Zwei mit 3:2 gegen den EHC Chur. 

52. Minute, 4:1

Michael Fora und Joakim Nordström erhalten beide 2+2 Minuten wegen übertriebener Härte, Kristian Näkyvä erhält eine 5 Minuten plus Spieldauer-Disziplinar-Strafe - ebenso Tim Bozon. Dazu Miika Salomäki mit 2+2 Minuten, genau so wie Andrea Glauser. Die Strafbänke sind rappelvoll. Nach gefühlt zehn Minuten Pause wegen dieser Aktionen geht es mit einem Powerplay für den HC Davos weiter, mit 5 gegen 3 Feldspielern. 

52. Minute, 4:1

Tim Bozon könnte es sogar etwas härter treffen - der Lausanner schlägt noch auf Kristian Näkyvä ein, während dieser schon am Boden liegt und nicht mehr am Kampf teilnimmt - sehr unsportliche Aktion des Lausanner Stürmers. 

Livio Biondini ist Teamleiter der Radio-Redaktion und Redaktor bei Radio Südostschweiz, seit 2021 für die Somedia tätig und als Mundart-Rapper "LIV" Kultur-Anerkennungs-Preis-Träger der Stadt Chur. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR