×

Jetzt braucht der EHC Chur drei Siege

Der EHC Chur hat im Kampf um den Titel in der MHL auch das zweite Play-off-Finalspiel gegen den EHC Seewen verloren. Die Partie war an Dramatik kaum zu überbieten.

Johannes
Kaufmann
25.03.24 - 08:47 Uhr
Regionalsport
Seine Treffer helfen dem EHC Chur letztlich auch nicht: Timo Demuth setzt sich als Doppeltorschütze in Szene.
Seine Treffer helfen dem EHC Chur letztlich auch nicht: Timo Demuth setzt sich als Doppeltorschütze in Szene.
Bild Olivia Aebli-Item

Der Bündner Qualifikationssieger unterlag am Samstag vor 1100 Zuschauern auswärts im Kanton Schwyz 3:4 nach Penaltyschiessen.

Das Verdikt fiel nach 20 Schützen. Daniel Carbis, Simon Marha und Mika Burkhalter trafen im nach 80 Minuten fällig gewordenen Penaltyschiessen für den EHC Chur. Dessen Mittelstürmer Timo Demuth hatte zuvor mit seinem zweiten Volltreffer an diesem Abend 20 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit ohne Torhüter sein Team in die Verlängerung geschossen. Das erste Churer Tor hatte Lars Frei erzielt.

Verlieren verboten

Wie schon in der ersten Partie am Donnerstag vor heimischer Kulisse (2:3) agierte Chur zu wenig konsequent vor den beiden Toren.

Die Rechnung ist einfach: Ab sofort helfen der Mannschaft von Jan und Reto von Arx nur noch Siege. Drei am Stück müssen es in der Best-of-5-Serie sein. Weiter geht es am Dienstag im Thomas-Domenig-Stadion.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR