×

Auto mit sieben Leichen auf Strasse in Mexiko abgestellt - fünf geköpft

Mutmassliche Bandenmitglieder haben in der mexikanischen Stadt Puebla ein Auto mit sieben Leichen auf einer Strasse abgestellt. Fünf der darin entdeckten Körper seien enthauptet und ein weiterer zerstückelt gewesen, sagte der Generalstaatsanwalt des gleichnamigen Bundesstaates Puebla, Gilberto Higuera, am Freitag bei einer Pressekonferenz. Bei allen sieben Toten seien Zettel mit Begründungen für ihre Ermordung gefunden worden.

Agentur
sda
06.04.24 - 01:09 Uhr
Ereignisse
ARCHIV - Ein Polizeiermittler sammelt Beweise an der Stelle, an der ein Polizist in Celaya, Mexiko erschossen wurde. Foto: Fernando Llano/AP/dpa
ARCHIV - Ein Polizeiermittler sammelt Beweise an der Stelle, an der ein Polizist in Celaya, Mexiko erschossen wurde. Foto: Fernando Llano/AP/dpa
Keystone/AP/Fernando Llano

Higuera zufolge war der Wagen am frühen Morgen (Ortszeit) auf der Ringstrasse der zentralmexikanischen Stadt abgestellt worden. Zwei Personen seien ausgestiegen und in einem anderen Auto davongefahren. Angaben zu den möglichen Hintergründen machten die Behörden zunächst nicht.

Mexikos Bevölkerung leidet seit Jahren vor dem Hintergrund des sogenannten Drogenkriegs unter weit verbreiteter Gewaltkriminalität. Schwer bewaffnete Drogenkartelle kontrollieren Teile des nordamerikanischen Landes, kämpfen miteinander um Einflussgebiete und Schmuggelrouten für Rauschgift und Migranten. Oft werden Todesopfer mit einschüchternden Botschaften an Rivalen, die Behörden oder die Bevölkerung versehen. Die Verbrechen, in die manchmal auch Sicherheitskräfte oder Politiker verwickelt sind, werden nur selten aufgeklärt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ereignisse MEHR